fbpx

Von Freiheit bis zur Frechheit

Johann Martin Ries‘ Betrachtungen zu Philadelphia am Vorabend der Amerikanischen Revolution

By Robert A. Selig

Die 1770er Jahre waren eine aufregende Zeit in den britischen Kolonien auf dem Nordamerikanischen Kontinent. Am 10. May 1773 verabschiedete das Unterhaus in London den Tea Act, welcher später im Jahr zur Boston Tea Party führte als Kolonisten am 16. Dezember 1773 Tee von Schiffen der Ost-Indien Gesellschaft in den Hafen von Boston schütteten. Neun Tage später, am 25. Dezember 1773, hatte Philadelphia seine eigene Tea Party. Kein Tee wurde aber zerstört. Angeführt von Patrioten wie Benjamin Rush und Thomas Mifflin hatten die Philadelphier die Schiffskapitäne so sehr eingeschüchtert, dass sie nicht einmal versuchten, ihren Tee in Philadelphia auszuladen. Zwischen März und Juni 1774 antwortete das Parlament in London mit den Intolerable Acts; im Gegenzug organisierten die Kolonisten ihre Opposition im Ersten Kontinentalkongress, welcher am 5. September 1774 in Philadelphia’s Carpenter’s Hall zusammentrat und sieben Wochen später am 26. Oktober wieder auseinanderging.

To read more subscribe now! Click here!

Share This